Teufelshunde Verein

Georg hat sich mit den Teufels Hunden einen großen Traum erfüllt. Mit diesem Verein kann er nun Problemhunden helfen, die sonst keiner mehr nehmen bzw. halten kann, aufgrund deren hohen Gefährdungsgrads. Er kann diese zu sich nehmen, diese mit Hilfe seines RG-Dogs Rudels (https://www.rg-dogs.com) resozialisieren und danach, wenn diese wieder im Gleichgewicht sind, professionell und artgerecht trainieren.
Das Wichtigste für seine Insassen ist eine soziale Betreuung, der Kontakt mit sozialen Artgenossen und die artgerechte Behandlung der Problemhunde. Denn dies war meist der Grund, warum ein Hund zum Teufels Hund geworden ist.

Wenn der jeweilige Teufels Hund dann wieder im Gleichgewicht ist, wird dieser professionell artgerecht und rassespezifisch ausgebildet. Egal ob er ein Diensthund oder ein Familienhund werden will. Er bietet jedem Problemhund mit externer professioneller Hilfe diesen Weg an. Denn es allein ist kein „Wunderwuzzi“.

Hiermit unterstützt Dogaholics aktiv den Teufelshunde Verein und gibt Wissen gemeinsam mit Georg an Menschen weiter, die mit ihren Hunden in Konflikt geraten sind. In Form von Seminaren, Workshops, und Einzelcoachings werden wir versuchen euch intensiv zu unterstützen um wieder zu einander zu finden. 

Tierärtze unseres Vertrauens 

Weil Verhalten immer einen Ursprung hat, kann es natürlich auch immer wieder vorkommen das ein Medizinischer Grund vorliegt. Besteht ein Verdacht, ziehen wir professionelle Hilfe zur Seite um Krankheiten oder Schmerzen ausschließen zu können oder gegebenfalls direkt behandeln zu lassen um nachhaltige Ziele zu erreichen und dem Tier sein Wohlbefinden zurück zu geben.


Christina Ziegerhofer und Florian Flicker – Unsere neuen Ansprechpartner in Punkto Tiergesundheit. Seit einigen Jahren sind sie bereits als Tierärzte tätig. Sie sind stets bemüht ruhig und liebevoll mit den Tieren umzugehen und Sie als Tierhalter entsprechend zu beraten und zu versorgen. Neben ihrer ausgesprochenen Kompetenz und ihren unglaublichen Fachwissen sind die beiden als Team unschlagbar und gehen auf jeden Menschen mit seinem Tier individuell ein.

Geimeinsam mit Christina & Florian arbeiten wir mit Medical Training am Verhalten der Hunde um ihnen Ängste und den bereits vorhandenen Stress zu lindern und zu nehmen. Wir arbeiten gemeinsam an der Kooperation der Hunde damit wir ohne Hektik und Druck am Hund manipulieren können. Viele Hunde haben schlechte Erfahrungen beim Tierarzt gesammelt und diese arbeiten wir gerne mit viel Zeit und Geduld zurück. Auch Welpen werden langsam und vor allem positiv an den Tierarzt Besuch herangeführt um schlechte Erfahrungen zu vermeiden. 


Tierarztpraxis Ziegerhofer & Flicker

Inh. Mag. Christina Ziegerhofer

Rossmarkt 9, 8793 Trofaiach

Tel. 0676/4738122

Email: [email protected]

Die Gesundheit fängt beim Futter an!

Schlechtes Futter begünstigt auch schlechtes Verhalten! Vielen Hunde und Katzenbesitzern wird es Gott sei Dank immer mehr bewußt, wie außerordentlich wichtig die Ernährung ist.


Das Industriefutter gibt es jetzt seit vielen Jahren und in dieser Zeit hat sich der Gesundheitszustand unserer Hunde und Katzen drastisch verschlechtert. Abhängig ist dies von der meist sehr minderwertigen Qualität der Produkte die überwiegend den Markt bestimmen.


Der große Zuwachs an Krankheiten wie zum Beispiel: Allergien, Wachstumsstörungen, Hautprobleme, Krebs, Nieren und Lebererkrankungen haben wir meist dem Weizen und Getreide bestehenden Futter zu verdanken. Aus diesem Grund können wir allen Hunde und Katzenbesitzern die biologisch artgerechte Rohfütterung empfehlen und ans Herz legen.


Vorteile des „Barfens“:


▪️ alle Inhaltsstoffe (Vitamine, Enzyme, Vitalstoffe) bleiben erhalten, wenn man rohes Fleisch füttert (ungekocht!)

▪️ stabile Darmflora wird aufgebaut

▪️ keine chemischen Zusätze (Konservierungsstoffe,
synthetische Vitamine oder Geschmacksverstärker)

▪️ Getreideanteil kann selbst bestimmt werden oder ganz weggelassen werden.


Der Schleckerli Naturfutterladen bietet nicht nur höchste Qualität bei BARF Frostfutter, sondern hat auch eine TOP-Auswahl an hochwertigem Nass- und Trockenfutter im Sortiment.

Wir wählen unsere Marken nach strengsten Kriterien aus. Das wichtigste ist für uns die Qualität und die geht hier eindeutig vor Quantität.


Bei uns im Schleckerli Naturfutterladen findet man die Marken:


Dr. Jutta Ziegler – Naturavetal – PerNaturam – Hundejause – Aniforte – Venandi – Nikolaus Nature – dryup cape – pomppa – pawsome


und natürlich unsere Eigenmarke die „Schleckerli Dosen Menüs und Pur Dosen“.

Diplom Astrologin und Humanenergetikerin mit Schwerpunkt Potentialentfaltung

„Mich selbst hat das große Lebensthema Selbstfindung sowie Selbstverwirklichung und damit einhergehend die Ent-wicklung aus bestehenden Mustern, Verstrickungen und Glaubenssätzen schon sehr früh fasziniert und intensiv beschäftigt. Ich bin für mich viele verschiedene Wege gegangen und habe verschiedenste tools ausprobiert, um mir selbst mehr und mehr näher kommen zu dürfen.“